Sie haben allgemeine Fragen zum CJD?
Information & Beratung

01805 900 988 00

14 cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz,
max. 42 cent pro Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen

beratung@cjd.de

CJD aktuell

 

Gewalt,
sexuelle Belästigung und sexueller Missbrauch haben im CJD keinen Platz


Stellungnahme des
CJD Vorstands

 


 

Das CJD Jugenddorf Wolfstein ...

 

ist ein dezentraler Verbund berufsbildender, sozialtherapeutischer und sozialer Einrichtungen. Wir sind Teil des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) und Mitglied im Diakonischen Werk der Pfalz. In Partnerschaft mit Jugend- und Sozialämtern sowie regionalen Agenturen für Arbeit und Jobcentern führen wir miteinander vernetzte berufsbildende, sozialtherapeutische und soziale Maßnahmen durch.

 

 

Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V. (CJD) ...


ist ein Jugend-, Bildungs- und Sozialwerk, das jungen und erwachsenen Menschen Ausbildung, Förderung und Unterstützung in ihrer aktuellen Lebenssituation anbietet. 

 



Nach dem Motto "Keiner darf verloren gehen!" orientiert es die Inhalte seiner Arbeit am christlichen Menschenbild.

Mehr als 155 000 Menschen nehmen jährlich bundesweit an über 150 Orten die Angebote des CJD wahr. 

 




Hier geht es zu der CJD Zentrale, Ebersbach:



News

Wolfstein, 30.04.2015

"Wolfstein Live“ präsentiert Simon & Garfunkel Tribute – Central Park Duo aus Bochum

In den Räumlichkeiten der Stadtmühle des CJD Jugenddorf Wolfstein, Am Ring 24, in 67752 Wolfstein findet am Freitag, den 15. Mail 2015 die zweite Veranstaltung mit dem Central Park Duo aus Bochum statt.
mehr Infos

Wolfstein, 02.04.2015

Wolfstein-Live

„Wolfstein-Live“ ist ein neues, ganzjähriges Kulturprogramm in Wolfstein, das die regionale Event- und Marketingfirma Kunstgriff zusammen mit der Stadt Wolfstein und dem CJD Jugenddorf Wolfstein organisiert.
mehr Infos

Jettenbach, 09.07.2014

Tag der offenen Tür im Tierheim des Landkreises Kusel ein voller Erfolg

Tag der offenen Tür im Tierheim des Landkreises Kusel ein voller Erfolg
mehr Infos

Wolfstein, 08.07.2014

Behindertenbeauftragte Elke Klink besucht Bewohnerbeirat des BAW

Behindertenbeauftragte Elke Klink besucht Bewohnebeirat des Beschützten Arbeiten und Wohnen (BAW)
mehr Infos

02.07.2014

Tag der offenen Tür im Tierheim des Landkreises Lusel

Tag der offenen Tür im Tierheim des Landkreises Kusel bietet buntes Programm rund ums Tier
mehr Infos

News aus dem CJD

Gera, 24.11.2014

Die Einzigartigkeit jedes Menschen erkennen

Wer oder was ist meine Nummer Eins im Leben? Was macht mich und andere einzigartig? Wie schaffe ich es, mit mir selbst eins zu sein und mich in der Gemeinschaft zu entfalten? Das waren die Fragen auf dem 11. CJD Jugendforum zu Lebens- und Glaubensfragen.
mehr Infos

Berlin, 20.10.2014

CJD Orchester überzeugt mit Werken von Weber, Prokofieff und Sibelius

Werke von Carl Maria von Weber, Sergei Prokofieff und Jean Sibelius standen vergangenes Wochenende auf dem Programm beim Konzert des CJD Orchesters in der Berliner Philharmonie. Im CJD Orchester musizieren begabte Schülerinnen und Schüler aus Einrichtungen des CJD und aus ihrem Umfeld.
mehr Infos